Ein Doppeldecker-Burger mit einer ordentlichen Ladung Fleisch drauf. Aber der hebt ab! Die Jalapenos geben Gas. Dear Mr. Big!

Zutaten:

Rezept:
- Zwiebel in Ringe schneiden und in Wasser einlegen.
- Das Backrohr auf 200 Grad, Ober- und Unterhitze vorwärmen.
- Die Pommes Frites und Maiskolben auf Backpapier ausgelegt reinlegen.
- Backrohr auf Grillen umschalten und die Hamburger-Brötchen reinlegen, auf beiden Seiten grillen, auf der Schnittfläche bis sie Farbe annehmen. Doppelte Portion Buns nehmen, da die untere Hälfte als Zwischenstück verwendet wird.
- Die beiden Steaks vom Tafelspitz in der Pfanne in zwei Tropfen Rapsöl auf beiden Seiten schön anbraten (auf 7 bei einem Ceranfeld). Dann aufstellen und auf der Speckkante weiterbraten, bis die Fettschicht schön braun ist. Wenn fertig, in Alufolie warmhalten bzw. durchgaren lassen.
- In der noch heißen Pfanne den Bauchspeck braten.
Anrichten:
- Die Steaks in dünne Scheiben schneiden.
- Den Burger aufschichten: zuerst auf der unteren Hälfte eines Buns Eisbergsalat aufstreuen, dann die Beiriedscheiben sternförmig auflegen, die Zwiebelringe drauf legen, die BBQ Sauce drauf, dann das Brötchen-Zwischenstück und wieder mit Beiriedscheiben belegen, BBQ Sauce, Stilton, Tomatenscheiben und Zwiebel, gebratenen Bauchspeck, Jalapenos. Die obere Laberlhälfte mit einem Steakmesser fixieren und servieren.
Dazu: Pommes Frites aus dem Backrohr und Kukuruz mit Kräuterbutter.

Originalrezept:
Keines, intuitiv zubereitet nach der Zutatenliste in C+C Pfeiffers „Burger Book“, S. 13, erhältlich im Aug. 2015, an einem C+C Pfeiffer Standort.
Verbesserungsideen:
Den Stilton sollte man erwärmen, sonst wird der ganze Burger kalt.

Entdecke mehr von Küchenereignisse
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.