Wir essen ja gerne Osterschokolade. Die Schokolade schmeckt immer noch so gut wie vor Ostern, ist aber um 50 % günstiger. Wir haben es getestet! Genauso seltsam ist der Fisch-Leberkäse: es gibt einen Leberkäse, der wird nicht aus Fleisch gemacht sondern aus Fisch. Und der schmeckt auch gut! So gut wie bei Schoko nach Ostern. Wir haben es getestet:
Salat mit Gurken, Tomaten, Romanasalat grün, Romanasalat rot und ein Radicchio castelfranco, Jungzwiebel, Kresse und rote Senfsprossen. Mit einem Balsamico-Olivenöl-Dressing. Den Wiener Wels-Leberkäse auf beiden Seiten braten.
Der Leberkäse besteht aus Welsfilet, Salz, Zwiebel, Dille und Gewürze. Und ist äußerst saftig und gschmackig.
In den westlichen Bundesländern nennt man Leberkäse Fleischkäse. Dann hieße er also Fischfleischkäse. Das klingt irgendwie seltsam. Aber da dieser Leberkäse aus Wien kommt, bleibt uns das erspart.



Entdecke mehr von Küchenereignisse
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Auch wenn ich neugierig darauf wäre, dieses Fischprodukt zu kosten, muß ich sagen daß beid Namen meinem Appetit nicht zuträglich sind. Ich würde einen neuen Namen dafür suchen, der keine Fleischvisionen hervorruft.
Da fällt mir auch nichts Besseres ein. Der Name ist aber durchaus treffend gewählt, weil er ja in Aussehen und Geschmack an herkömmlichen Leberkäse erinnert.
hmmmmm 😋 🤔 den würde ich gerne kosten!
Liebe Grüße
Schon beim ersten Bissen wußte ich: der schmeckt mir!
Liebe Grüße, Christian
Interessante Variante. Kannste ich bisher noch gar nicht.
Hin und wieder probieren wir was Neues aus. Und manchmal ist was Gutes dabei.