10 Jahre Küchenereignisse – hochverehrtes Publikum!

Schinken-Käse-Toast – erweiterte Fassung mit gesteigertem Genuß
Schinken-Käse-Toast

Nun ist es 10 Jahre her, als der erste Beitrag erschien. Zeit, ein paar kleine Veränderungen vorzunehmen. Ein Neuanfang tut gut, ein bißchen modernisieren: Statt auf deutsch erscheint der Blog nun in einfacher Sprache und einfacher Orthografie. Statt selbst zu kochen, gibt es Aufgetautes: Fertiggerichte werden gewärmt. Und statt Photographien mit einer Kamera zu schießen, holen wir uns Symbolfotos aus dem Internet. Und dann noch den Blog umbenennen in Küchenerzeugnisse. Küchenereignisse klingt so hochtrabend. Effizienz statt Opulenz. Glatt Gekämmtes statt Onduliertes.

Ach nein, wir machen weiter wie bisher.

Schinken-Käse-Toast – erweiterte Fassung für den gesteigerten Genuß

Drei Käsesorten treffen aufeinander, für den besonderen Gaumenschnalzer: Geriebener Parmesan und Mozzarella gestreut über Raclettekäsescheiben. Schinken ohne Zusatzstoffe, auch kein Zucker. Sauerteig-Toastbrot vom Bäcker Öfferl. Im Ofen am Backblech krustig knusprig gebraten.  Butter aus dem französischen Butterfaß. Dazu karamelisierte Zwiebel. Boretsch Micro Greens. Kapernbeeren.


Ein Toast wie ihn sich sonst nur der Teufel gönnt.

Fotos und Text © 2025 https://kuechenereignisse.com


Entdecke mehr von Küchenereignisse

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Avatar von Küchenereignisse

Von Küchenereignisse

In einer kleinen Kuchl verarbeitet die Hofköchin landwirtschaftliche Erzeugnisse, vorzugsweise aus unserem Landstrich. Dabei fallen regelmäßig Küchenereignisse an, über die wir auf diesem Blog berichten. Küchenereignis, das; -ses, -se: außergewöhnliches Ereignis, das mit schöner Regelmäßigkeit in der Küche anfällt.

21 comments

  1. ❤-lichen Glückwunsch zum Jubiläum.

    Am Ende des ersten Paragraphen mußte ich lachen, gut gemacht. Wenn man mal ein gutes Rezept gefunden hat, will man ja auch daran festhalten und nichts daran ändern. Weiter so!

  2. Hi, hi, schön das Du Deinen Blog so lässt wie er ist, denn er ist wirklich gut und voller Inspiration. Freue mich schon auf weitere leckere Gerichte. Und natürlich herzlichen Glückwunsch. Liebe Grüße Sylvie

  3. Phu, bin ich froh, das es nur ein Scherz war und alles so bleibt wie grewohnt und damit auf weitere 10 Jahre mindestens.

    Viele Grüße Dieter

  4. Herzlichen Glückwunsch zum 10.! Der Blog ist in der Pubertät, sonst hätte er mich mit den ersten Zeilen nicht so erschreckt, 😉!
    Zum Glück stand da kein Wort von der KI, die ihn geschrieben hat, sonst hätt ich‘s glatt geglaubt! 🤪

Kommentare sind geschlossen.