Schwarzwurzel mit Sauce béarnaise und Rindersaftschinken

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Spargel ist sehr gut, doch Schwarzwurzel passt auch zur Sauce béarnaise. Die Sauce béarnaise ist wie eine Sauce hollandaise, nur dass als Kräuter Estragon verwendet wird.


Entdecke mehr von Küchenereignisse

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Avatar von Küchenereignisse

Von Küchenereignisse

In einer kleinen Kuchl verarbeitet die Hofköchin landwirtschaftliche Erzeugnisse, vorzugsweise aus unserem Landstrich. Dabei fallen regelmäßig Küchenereignisse an, über die wir auf diesem Blog berichten. Küchenereignis, das; -ses, -se: außergewöhnliches Ereignis, das mit schöner Regelmäßigkeit in der Küche anfällt.

2 comments

  1. Göttlich schmeckt dieses Gericht!
    Diesen Winter hatte ich die schwarzen Stangen
    – die ein regelrechtes Understatement betreiben oft auf dem Speiseplan
    Geflucht beim Schälen …
    Solange es keinen richtigen Spargel gibt- m. E. Ist es viel zu kalt – haben die schwarzen Wurzeln Vorrang – so lange es sie noch gibt!
    Danke f die professionelle
    Rezeptdarstellung
    Nachkochen lohnt sich hier wirklich
    Schönes WE
    Lg n Wien
    M kuhl

    1. Danke!
      Dieses Mal wurde die Sauce béarnaise akkompagniert mit Schwarzwurzel. Es hätte zwar Spargel gegeben, aber nur grünen und der kam aus Spanien. Die Schwarzwurzel war noch so richtig erdig, wie direkt aus dem Beet.
      Grüße aus Wien
      Christian

Kommentare sind geschlossen.