Um diese Jahreszeit gibt es Spargel nur aus Peru. Aber das Rezept war so verlockend. Spargelsalat mit Kräutervinaigrette und gehacktem Ei. Mit den feinen Laura-Kartoffeln und den wohlschmeckenden Linzern von Stekovics. Und mit den Kräutern Dille, Petersilie und Kerbel sowie mit den Micro Greens Radieschen, Pak Choi, Boretsch und Kapuzinerkresse. Rauchiges Barbecue-Olivenöl kam in die Vinaigrette hinein. Dabei mußten wir mit Bedauern zur Kenntnis nehmen, daß wir neuen Senf brauchen. Aber woher guten Senf nehmen, dabei wüßten wir schon, woher, aus dem Mühlviertel, dort gibt es eine Familie die die Senfsaat selbst erntet und verarbeitet so wie wir das wollen. Doch leider sind die Gebinde entweder zu klein 110 ml oder zu groß 1 kg.
Senf aus dem Mühlviertel: https://www.farmgoodies.net/de/index.html
Wir müssen das Buch durchkochen!
Eine wild entschlossene Hofköchin
Das wäre auch ganz gut, zum mitnehmen zum Mittagessen.
Nach einem Rezept von Bettina Matthaei aus „Abnehmen mit Kohlenhydraten“, S. 220. Die Kartoffeln und Micro Greens haben wir dazugeschummelt. Eigentlich ein Rezept aus der Abnehmphase.
Dieser Blogbeitrag wurde KI-technikfrei hergestellt.
Fotos und Text © 2025 https://kuechenereignisse.com
Entdecke mehr von Küchenereignisse
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.




Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber spargel im Winter und noch dazu aus peru geht gar nicht!
Freundlicher Gruß
Eva
Wir gehen halt unseren eigenen Weg.
Schöne Grüße, Christian
Ich habe gerade Weintrauben aus Peru gekostet. Diem haben nach genau überhaupt nichts geschmeckt, hoffentlich ist das mit den Spargeln anders …
Natürlich ist der Spargel aus Peru ganz anders, aber er hat sich in diese von Kräutern dominierte Komposition gut eingefügt.