Frittiertes Gemüse

mit Jungzwiebel, Champignon, Stangensellerie, Kohlrabi, Karfiol, Karotte, Zucchini, Schweinskarree, Paprika und Zwiebel. Dazu Kräuter-Raita. Der Frittierteig war aus Kichererbsenmehl mit Schwarzkümmel, Kurkuma und Chili.

Rezept

Für den Frittierteig das Kichererbsenmehl mit Backpulver und Kurkuma in eine Schüssel sieben. Schwarzkümmel, Chiliflocken und einen gehäuften Teelöffel Salz dazu fügen. Kaltes Wasser mit dem Schneebesen dazu fügen, dann neutral schmeckendes Öl hineinrühren.

Für die Kräuter-Raita geschnittene Korianderblätter und Minzeblätter mit Joghurt, Limettensaft mischen, Chili, Tandoori Masala und Zucker würzen. Salzen.

Inspiration

Alfons Schuhbeck „Meine Gewürzküche aus Indien, Thailand,  Vietnam & China“, ZabertSandmann 2013, „Gebackenes Gemüse“, S. 186


Entdecke mehr von Küchenereignisse

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Avatar von Küchenereignisse

Von Küchenereignisse

In einer kleinen Kuchl verarbeitet die Hofköchin landwirtschaftliche Erzeugnisse, vorzugsweise aus unserem Landstrich. Dabei fallen regelmäßig Küchenereignisse an, über die wir auf diesem Blog berichten. Küchenereignis, das; -ses, -se: außergewöhnliches Ereignis, das mit schöner Regelmäßigkeit in der Küche anfällt.

19 comments

Kommentare sind geschlossen.