mit roten Zwiebeln und viel Blattsalat. Das Flank Steak wird gekocht und zerzupft und mit einem Tahina-Dressing beträufelt.
Zutaten

Rezept
Unsere Käferbohnen waren schon vorgekocht. Deshalb brauchten wir sie nur abtropfen lassen und in einem Topf mit Lorbeerblättern, Pfefferkörner und Sojasauce eine halbe Stunde simmern.
Das Flank Steak mit Pfefferkörnern, Wacholderbeeren und Lorbeerblatt in Salzwasser eine Stunde langsam und leicht köcheln.
Für das Flank-Steak-Dressing Zitronensaft mit Salzwasser verrühren und die Tahina dazu unterrühren, glattrühren. Kürbiskernöl dazu. Abschmecken mit Zitronensaft.
Für den Salat die roten Zwiebeln in Scheiben geschnitten mit den Käferbohnen vermischen und dann mit Aceto Balsamico, Olivenöl und dem Salat vermischen.
Anrichten: Kürbiskerne rösten. Das Flank Steak in kleine Stücke zerzupfen und zum Salat geben. Mit dem Tahina-Dressing beträufeln. Kürbiskerne darüber streuen, salzen.
Dazu Brötchen zu einem Zopf geflochten aus einem Teig von Alain Ducasse..
Haya Molcho “Hayas Küche”, 2016, S. 66 nachempfunden.
Das Kochbuch habe ich entdeckt bei der Frankfurter Kochbuchrezensentin. Danke an dieser Stelle für diese Empfehlung.
Tahina machen wir selber. Man zermörsert Sesam und gießt mit Olivenöl auf.
Entdecke mehr von Küchenereignisse
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Wow das sieht so gut aus! Das ist eine tolle Kombination!!
Alles Liebe, Christina von christinawaitforit.com
Danke Dir. Ich war eher skeptisch bei dieser Kombination. Hat sich aber gelohnt, es so nachzumachen, wie im Rezept vorgeschlagen.
Liebe Grüße
Christian
Ist manchmal das beste. Ich tendiere auch immer dazu, die Rezepte umzuschmeißen und mein eigenes Ding draus zu machen 😅👌🏻
Zum Nachmachen toll sieht das aus! Liebe Grüße Hartmut!
Tja, Nachkochen ist in!
Liebe Grüße
Christian
Ist irgendwie nicht alles was wir kochen , Nachkochen ? wenn man bedenkt das weltweit über 130 Millionen Rezepte gibt und alles was wir machen auf Altrezepturen basiert…. ist Nachkochen Schande ? Gruß Jacob
Sehr richtig, Jacob! Da stehe ich hundertprozentig dafür! Nachkochen ist keine Schande. Es gibt allerdings Leute, die das verächtlich machen. Aber wen kümmert das schon.
Liebe Grüße
Christian
Ahhh ein Flank Steak gekocht? Das tut mir weh 🙂
Tja. So issie halt, die Haya Molcho. 😉
Wir haben uns auch gedacht, dass es ein Frevel ist und waren schon nahe daran, das Flank Steak in der Pfanne herauszubraten. Aber dann wäre es nicht mehr das Haya-Rezept gewesen. Es hat sehr gut geschmeckt!
Das ist doch die Hauptsache 🙂