Grüner Mini-Spargel aus Peru mit hart gekochten Eiern. Dazu hauchdünne Roastbeef-Scheiben sowie Kapern, Estragon und Urfa Chili. Mit Nordur Salt Meersalzflocken bestreuen.
Eier kochen
Die Eier werden 9 Minuten in sprudelnd heißem Wasser gekocht und dann mit kaltem Wasser abgeschreckt geschält und in grobe Stücke gerissen.
Spargel kochen
Vom grünen Mini-Spargel das holzige Ende, falls ein solches vorhanden ist, mit der Hand abbrechen.
In einen Kochtopf mit siedend heißem Salzwasser geben und 3 Minuten kochen lassen, bis er durch ist.
Anrichten
Die Blätter vom Estragon abzupfen. Spargel auf einen Teller geben, die Eierstücke daneben. Dann darauf die Röllchen vom Roastbeef, über alles gehackte Kapern streuen. Estragon daneben legen. Mit Urfa Chilli Flakes und Nordur Salt Meersalzflocken alles bestreuen. Mit Olivenöl beträufeln.
Inspiriert von
Yotam Ottolenghi, Ebury Press, 2010, “Plenty“, „Asparagus mimosa”, p. 182
Nordur Salt Meersalzflocken
Das sind Meeresflocken aus Island. Die Salzgewinnung ist besonders umweltschonend, weil sie durch natürliche Energie vor sich geht. Das Meereswasser wird in Pfannen geleitet. Dann wird das Wasser erhitzt, Salz bleibt übrig. Bei diesem Verdampfungsprozess tun die Geysire Islands ihre Arbeit. Seit 1753 wird in Island auf diese Weise Salz gewonnen.
Urfa Chilli Flakes
Dieser Chili ist scharf, mild und erdig. Ein weiterer Chili aus Ottolenghis „The Chilli’s Lover Spice Collection“.
Ich liebe Roastbeef, das geht bei uns immer! Ich muss nicht erwähnen, das ihr zu den Menschen gehört die einen Koch wie Ottolenghi verstehen und auch umsetzten können!
Danke Dir Ira! Nun, es mag uns vielleicht bekannt sein.
Es ist aber trotzdem immer wieder schön zu hören!
Liebe Grüße! Wir freuen uns immer, wenn Du uns was schreibst!
Du, dass Vergnügen ist ganz auf meiner Seite, ich bin wirklich sehr glücklich, über Eure tollen Rezept-Kreationen, zeigen sie doch, wie man einem Kochbuch gerecht werden und dabei noch kreativ sein kann, ich warte schon jedem Abend gespannt, darauf!