Grüner Mini-Spargel aus Peru mit hart gekochten Eiern. Dazu hauchdünne Roastbeef-Scheiben sowie Kapern, Estragon und Urfa Chili. Mit Nordur Salt Meersalzflocken bestreuen.

roastbeef-mit-spargel-und-eiern-1

Eier kochen

Die Eier werden 9 Minuten in sprudelnd heißem Wasser gekocht und dann mit kaltem Wasser abgeschreckt geschält und in grobe Stücke gerissen.

Spargel kochen

Vom grünen Mini-Spargel das holzige Ende, falls ein solches vorhanden ist, mit der Hand abbrechen.

In einen Kochtopf mit siedend heißem Salzwasser geben und 3 Minuten kochen lassen, bis er durch ist.

Anrichten

Die Blätter vom Estragon abzupfen. Spargel auf einen Teller geben, die Eierstücke daneben. Dann darauf die Röllchen vom Roastbeef, über alles gehackte Kapern streuen. Estragon daneben legen. Mit Urfa Chilli Flakes und Nordur Salt Meersalzflocken alles bestreuen. Mit Olivenöl beträufeln.

Inspiriert von

Yotam Ottolenghi, Ebury Press, 2010, “Plenty“, „Asparagus mimosa”, p. 182

Nordur Salt Meersalzflocken

Das sind Meeresflocken aus Island. Die Salzgewinnung ist besonders umweltschonend, weil sie durch natürliche Energie vor sich geht. Das Meereswasser wird in Pfannen geleitet. Dann wird das Wasser erhitzt, Salz bleibt übrig. Bei diesem Verdampfungsprozess tun die Geysire Islands ihre Arbeit. Seit 1753 wird in Island auf diese Weise Salz gewonnen.

Urfa Chilli Flakes

Dieser Chili ist scharf, mild und erdig. Ein weiterer Chili aus Ottolenghis „The Chilli’s Lover Spice Collection“.

roastbeef-mit-spargel-und-eiern-2roastbeef-mit-spargel-und-eiern-3roastbeef-mit-spargel-und-eiern-4roastbeef-mit-spargel-und-eiern-5roastbeef-mit-spargel-und-eiern-6roastbeef-mit-spargel-und-eiern-7

3 Comments

  1. Ich liebe Roastbeef, das geht bei uns immer! Ich muss nicht erwähnen, das ihr zu den Menschen gehört die einen Koch wie Ottolenghi verstehen und auch umsetzten können!

      1. Du, dass Vergnügen ist ganz auf meiner Seite, ich bin wirklich sehr glücklich, über Eure tollen Rezept-Kreationen, zeigen sie doch, wie man einem Kochbuch gerecht werden und dabei noch kreativ sein kann, ich warte schon jedem Abend gespannt, darauf!

Kommentare sind geschlossen.