Gegrillter Thunfisch mit Gemüse

Längliche Auberginen, Zucchini und Paprika werden gegrillt und Tomaten getrocknet. Auch der Thunfisch wird gegrillt. Dazu gab es eine Broccolisuppe.

Rezept

gegrillter-thunfisch-mit-gemuse-1

Die Tomaten halbieren. Olivenöl und Salz in einer Schüssel vermischen und auf ein Backblech mit Backpapier ausbreiten. Bei 160 Grad etwa 30 Minuten im Backrohr trocknen.

Zucchini in Scheiben schneiden, Auberginenschlangen längs halbieren, Paprika schälen und in Streifen schneiden. Alles nacheinander in einer mit Olivenöl eingefetteten gusseisernen Grillpfanne grillen.

Zitronensaft, Olivenöl, Salz in einer Schüssel vermischen.

Thunfisch je Seite zweimal um 90 Grad verdreht in einer mit Olivenöl eingefetteten, hocherhitzten gusseisernen Pfanne grillen.

Anrichten: Gemüse auf den Teller, Thunfisch obenauf und mit der Zitronenmischung beträufeln.

Brokkolisuppe: Zwiebelwürfel  in brauner Butter anschwitzen, Zucchinistücke, Brokkoliröschen mitschwitzen. Mit Hühnersuppe aufgießen, weich kochen, pürieren, etwas Kokosmilch dazu. Mit Bockshornkee, Kümmel, Ingwer abschmecken. Salzen.

 


Entdecke mehr von Küchenereignisse

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Avatar von Küchenereignisse

Von Küchenereignisse

In einer kleinen Kuchl verarbeitet die Hofköchin landwirtschaftliche Erzeugnisse, vorzugsweise aus unserem Landstrich. Dabei fallen regelmäßig Küchenereignisse an, über die wir auf diesem Blog berichten. Küchenereignis, das; -ses, -se: außergewöhnliches Ereignis, das mit schöner Regelmäßigkeit in der Küche anfällt.

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.