Hirschcurry

Aus unserer Serie Alpen treffen auf Asien.

Hirschcurry (1).png

2 geschnittene Zwiebeln in Olivenöl goldbraun anbraten, in einer zweiten Pfanne parallel das in mundgerechte Stücke geschnittene Hirschfleisch anbraten.

Zu den Zwiebel 2 El Jalapeno-Curry, 3 feinhackte Knoblauchzehen, 3 cm großen Ingwer reiben und einrühren. Kurz mitschwitzen. Das Hirschfleisch dazu geben. Mit Wiener Würze (fermentierte Gewürzmischung mit Lupinen, als Ersatz geht auch Sojasauce) reichlich beträufeln. Die Fleischpfanne mit Kokosnussmilch ablöschen. Angebranntes abzulösen und aufzulösen.

Das Ganze zum Fleisch gießen. 2 Stück Kaffirlimettenblätter und 1 Stück Zimtrinde dazu geben. Zirka 40 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.

In der Zwischenzeiten das gehobelte Weißkraut in der Pfanne in Olivenöl goldbraun anrösten. Kurz vor dem fertig werden zum Hirsch geben.

Mit Wiener Gewürz abschmecken. Mit Joghurt, schwarzen Reis, gerösteten Cashew-Nüsse und in Scheiben geschnittene Jungzwiebel servieren. Und ein in fein geschnittener roter Chili kann auch nicht fehlen.


Nun wurde also zum ersten Mal Mikroplastik im menschlichen Körper nachgewiesen. Ich kann nicht sagen, dass mich das aufbaut. Wir versuchen zwar, Plastik zu vermeiden. Aber es ist sehr schwer.

Hirschcurry (2)Hirschcurry (3)Hirschcurry (5)


Entdecke mehr von Küchenereignisse

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Avatar von Küchenereignisse

Von Küchenereignisse

In einer kleinen Kuchl verarbeitet die Hofköchin landwirtschaftliche Erzeugnisse, vorzugsweise aus unserem Landstrich. Dabei fallen regelmäßig Küchenereignisse an, über die wir auf diesem Blog berichten. Küchenereignis, das; -ses, -se: außergewöhnliches Ereignis, das mit schöner Regelmäßigkeit in der Küche anfällt.

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.