Ein Weihnachtsbuffet

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

  1. Quiche mit roten Zwiebeln und Putenschinken mit Käse überbacken
  2. Quiche Lorraine
  3. Pikante Schafkäsemuffin mit getrockneten Tomaten
  4. Spaghetti Carbonara (einmal mit Speck und einmal mit Schinken)
  5. Haschee-Hörnchen
  6. Roastbeef-Fingerfood mit selbstgemachtem Hartweizengrießgebäck
  7. Filoteigmuffin mit Schafkäse und Tomaten
  8. Blätterteigmuffin mit Chili
  9. Geräucherter Lachs mit gefüllten Eiern mit Dill und Himbeere
  10. Hühnerschnitzel
  11. Curryhuhnsalat mit Trauben und Stangesellerie
  12. Brandteigkrapfen gefüllt mit Liptauer und Käsecreme
  13. Hortobagy-Palatschinken
  14. Chili con Carne
  15. Paprikahuhn mit Hörnchen
  16. Gemischter Salat mit Paprika, Tomaten, Eisbergsalat, Mais, Gurken

Glutenfreie Variationen

  1. Quiche mit Äpfel und Zwiebel
  2. Quiche Lorraine
  3. Quiche mit Chili con Carne
  4. Spaghetti Carbonara mit Erbsennudeln
  5. Quiche mit Schafkäse und Tomaten
  6. Roastbeef-Fingerfood
  7. Haschee-Hörnchen mit Linsennudeln
  8. Schnitzel mit Maismehl paniert
  9. Hortobagy-Palatschinken aus Maismehl

21 Kommentare

  1. Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen…

  2. FEL!X sagt:

    Grosses Kompliment!
    Die Kiefernzapfen auf dem Bild: in Wein gekocht und mit Gelée überzogen? 😜

    1. Fast! Zuerst wurden sie in ihrem eigenen Harz konfiert, dann mit Kiefernholz geräuchert und dann erst in Wein gekocht und mit Gelée überzogen! 😀

  3. Hartmut Falk sagt:

    Mein Lieber, da hat sich aber jemand viel Arbeit gemacht. Aber es macht ja auch viel Spaß. Und, wenn es mit Liebe und Leidenschaft gemacht wurde schmeckt es um so besser. LG Hartmut

    1. Ohne die würde es nicht gehen. Da stecken viele Stunden drinnen.

  4. puzzleblume sagt:

    Ein fantastischer Anblick, selbst am Morgen, wo normalerweise sich mein Verlangen lediglich auf Kaffee und Gebäck beschränkt, unglaublich appetitlich.

    1. Danke, ich mag auch nichts essen am Morgen. Mir reicht schon Kaffee ohne. Aber ein kleiner Happen geht doch immer, oder?

      1. puzzleblume sagt:

        Vor allem, wenn die Happen so überzeugend aussehen!

  5. Da bin ich schwer beeindruckt.

  6. Da wäre ich supergerne der Fotograf und Tester gewesen 🙂

    1. Als Fotograf war das eh für einen fast nicht bewältigbar. Und zum Durchkosten auch!

  7. georgous sagt:

    Hast du eine Woche freigenommen?
    Fantastisch.

    1. Das ist doch nur so ein klitzekleines Buffet…

Kommentare sind geschlossen.