Und als Beilage Apfelmus! Nachdem ich bei der Lovntolerin gelesen habe, dass man früher Apfelmus als Beilage gegessen hat, in Ermangelung von Salat in der Winterzeit, nahmen wir das als Anregung gerne auf. Und ich muss sagen, es schmeckt.
Rezept
Eine gelbe Karotte, rote Karotte, lila Karotte, eine Süßkartoffel, ein Pastinake, eine rote Rübe, eine Navette, eine geringelte Rübe (Tonda di Chioggia), einen halben Butternusskürbis, rote und weiße Zwiebel schälen und in grobe Stücke schneiden.
3 Knoblauchknollen halbieren und im Ganzen zum Gemüse geben.
Mit 6 EL flüssigem Entenschmalz, Salz, Pfeffer und getrockneten Gewürzen (Kreuzkümmel, Kurkuma, Salz, Fenchel, edelsüßen Paprika, Thymian) verrühren. In die Reine geben. Bei 200 Grad 30 bis 35 Minuten braten. Rostbraten und Beiried auf beiden Seiten 2 Minuten braten und auf den Kanten.
Mit Apfelmus servieren. Das Gemüse mit Petersilie bestreuen.
Wurzelgemüse ist vollkommen unterschätzt. Schöner Bericht, vielen Dank.
Knollen! Es sind Knoblauchknollen, so wie es aussieht. ;-). Feine Sache, mit den Knollen, dem Wurzelgemüse und dem Apfelmuss. Wieder einmal. LG Cornelia
Stimmt natürlich! Danke für den Hinweis, und schon ausgebessert. Immer diese kleinen Faux-pas!
Viele Grüße Christian
Kenne ich, auch wenn ich es zehnmal gelesen habe. Bei mir fehlen häufig Wörter. Das Gehirn ergänzt das dann. Lg Cornelia