Hirsesalate zum Mitnehmen

Für zwei Tage Hirsesalate, weil Hirse so gesund ist. Einmal mit Bohnen und einmal mit Ziegenkäse. Zum Mitnehmen in einen Korb gepackt mit Tischtuch, Servietten und Besteck.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bohnen-Hirsesalat

Die gekochte Hirse mit Kidney-Bohnen, gekochtem Mais in feinen Ringen geschnittenen Jungzwiebel, geschälte und in Stücke geschnittene rote und gelbe Paprika, in Scheiben geschnittenen Stangensellerie, gewürfelte Khaki, fein gehackte Petersilie und Schnittlauchröllchen, mit feinem Chardonnay-Essig und geräuchertem Olivenöl verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.  Dazu kommen Mini-Kiwi als Nachspeise.

Ziegenkäse-Hirsesalat

Die gekochte Hirse mit gewürfelten und geschälten Gurken, die halbierten Cherry-Tomaten, in Ringe geschnittene Jungzwiebel, geschälte und in Stücke geschnittene rote und gelbe Paprika, gewürfelter Schafkäse, gehackte Petersilie und Minze, mit Balsamico-Essig und sizilianisches Olivenöl verrühren. Weintrauben als Nachspeise.


OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Bohnen-Hirsesalat mit Khaki
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ziegenkäse-Hirsesalat

Hirsesalate zum Mitnehmen (5)