mit Paprika, Guacamole-Sauce, Zucchinisalat und Basilikum-Paprika-Reis. Scharf abgeschmeckt. Zum Löschen Tortillas mit Sauerrahm.
Zutaten
Rezept
- Für den Lachs ein Lachsfilet auf beiden Seiten mit Olivenöl beträufeln, S&P, abgeriebene Zitronenschale und Fenchelsamen in die Bratrohrform einlegen, daneben die geschnittenen Paprika und Frühlingszwiebel verteilen.
- Im Backrohr 14 Minuten bei 220 Grad grillen.
- Für den Reis diesen wie üblich in Salzwasser kochen.
- Für den Zucchini-Salat eine halbe Zitrone, Schuss Olivenöl in eine Schüssel geben, Minze und Chili feingehackt dazu, S&P. Zucchinistreifen drauf.
- Für den Lachs: raus aus dem Backrohr, die Haut abziehen, mit Fenchelsamen bestreuen, S&P, und weitere 5 Minuten ins Backrohr.
- Für die Guacamole-Sauce Koriandergrün, Knoblauch, Chili zerkleinern und Limettensaft und Olivenöl dazugeben. Tomatenvierteln dazu. Avocadofleisch von reifen Avocados dazu mischen. Abschmecken.
- Für den Lachs die Haut umdrehen, S&P und nochmal 5 Minuten grillen.
- Die Tortillas in einer Grillpfanne kurz anbraten.
- Für den Reis Basilikum, Paprika und Zucchini dazu. S &P, Olivenöl, Essig.
Nach Jamie Oliver „30 Minutenmenüs“ 2010*, S. 190 „Knusprig gebratener Lachs bunter Reis Zucchinisalat, geniale Guacamole, Beerenschorle“
Sonstiges
Endlich kam mal wieder die Panini-Presse zum Einsatz: für die Tortillas, damit sie von unten und von oben gleichzeitig getoastet werden. Vorab muss man die Panini-Presse in der Pfanne aufheizen.
Wir verwendeten weißen Pfeffer.
Eine sehr interessante Lachs-Variante!! Werd ich ausprobieren 🙂 Danke für’s Teilen.. Liebe Grüsse, Heike
Knusprige Lachshaut leicht gemacht, funktioniert hundertprozentig!
Liebe Grüße und gutes Gelingen
Christian