Geröstete Eierschwammerl mit rohen Kohlrabi, karamellisierten Zwiebeln mit Pesto. Nach Hannes Neurauther vom Restaurant Orangier Stift Stams in Tirol, Das ist nicht unweit gelegen vom berühmten Schigymnasium Stams, wo die Elite der Schifahrer Österreichs ihren Schliff bekommt. Wer weiß, wieviel zukünftige Schirennfahrer dort schon eingekehrt sind? Oder sich für ein bevorstehendes Schirennen gestärkt haben. Der diplomierte Wein- und Käsesommelier liebt es, wenn man das passende Getränk zum Essen reicht, sozusagen die Hochzeit von Speis und Trank. Die Weinempfehlung zu diesem Eierschwammerlsalat bleibt uns das Foodies 2016/17, S. 53, das Magazin, indem wir dies aufgestöbert haben, allerdings schuldig. So mussten wir auf  Wein, der bei uns im Haus verfügbar ist, zurückgreifen: White Haven, Sauvignon Blanc 2015, New Zealand. Nicht ganz österreichisch, aber auch ganz gut.

eierschwammlersalat-mit-pesto-1

Kohlrabi schälen, in Scheiben schneiden und mit einer runden Form ausstechen. Leicht karamellisieren.

eierschwammlersalat-mit-pesto-2

Ein original Pesto machen: also mit Pinienkernen, keine Cashewnüsse.

eierschwammlersalat-mit-pesto-3

Eierschwammerl scharf anbraten. Dazu Brot.

Referenz: Foodies 2016/17, S. 53,

eierschwammlersalat-mit-pesto-5eierschwammlersalat-mit-pesto-6eierschwammlersalat-mit-pesto-7

 

2 Comments

Kommentare sind geschlossen.