Kurz gebratene Kalbsleber, innen saftig mit einem Friseesalat mit Feigen, beträufelt mit einer Vinaigrette aus Apfelessig und Walnussöl.

Für die Vinaigrette Zwiebel anschwitzen und mit Apfelessig verrühren. Abkühlen lassen und Dijon-Senf einrühren, dann Olivenöl und etwas Macadamianussöl.
Die Speckscheiben knusprig braten. Walnüsse zerhacken undknusprig braten. Friseesalat damit unterheben.
Die Leberscheiben salzen und pfeffern und dann bei mittlerer/starker Hitze in Entenschmalz scharf anbraten.
Feigen vierteln und mit dem Salat vorsichtig vermischen.
Nach Pete Evans „Die Paleoküche“, „Gebratene Rindsleber mit Feigensalat & Vinaigrette“, S. 160





Weiterverbreiten
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um in Skype zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Reddit zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pocket zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Witzig, bei mir gab es heut auch Kalbsleber – aber nach Berliner Art mit Kartoffelpüree. Der Salat sieht aber auch toll aus und geschmacklich kann ich mir diese Kombi gut vorstellen. Das werde ich probieren! Liebe Grüße, Paninero
Nüsse, Feigen und Kalbsleber, was will man mehr?
Herrje bin ich schon ewig nimmer zum Lesen gekommen! Wieder ein tolles Essen. Auch wenn ich Innereien wohl eher Beiseite schiebe.
xoxo & liebste Grüße 💙
Sina von https://CasaSelvanegra.com
Freut mich, dass Du wieder da bist! Innereien magst Du nicht? Never say never… diese butterzarte Leber bringt den Gaumen zum Schmelzen!
Liebe Grüße
Christian
Früher habe ich Leber nur gegessen wenn meine Oma sie gemacht hat. jetzt esse ich das gar nicht mehr.
Das sieht schon farblich so ansprechend aus, dass ich sofort Appetit bekomme. Ich ese Leber sehr gerne und der Salat schmeckt sicher auch sehr gut. Werde ich unbedingt mal in dieser Kombination probieren. Liebe Grüße, Sigrid
Das farblich Ansprechende ist wohl der Feige geschuldet. Aber nicht nur für das Auge ist das was! Feige und Kalbsleber gehen auch eine geschmackliche Symbose ein. Ja, unbedingt probieren.
Liebe Grüße
Christian