Hähnchenauflauf

Als schnelles Abendessen gut geeignet. Man muss nur alles zusammenschneiden und in eine Bratreine legen. Den Rest macht das Backrohr alleine.

Hähnchenauflauf (2)

Rezept Hähnchenauflauf

Ausgelöste Hähnchenschenkel in mundgerechte Stücke schneiden. Blumenkohl, Romanesco und Brokkoli in Röschen zupfen. Rote Zwiebel in große Stücke schneiden. Stangensellerie putzen und in Stücke schneiden.

Sahne, Crème fraîche, Eier, Sellereisalz,  Piment, geriebenen Bergkäse zusammenrühren und Gemüse und das Fleisch unterheben. Diese Masse auf einer mit Gänsefett ausgeschmierten Bratreine verstreichen und mit geriebenem Käse bestreuen. 50 Minuten bei 180 Grad backen.

Hähnchenauflauf (4)

Hähnchenauflauf (1)

 


Entdecke mehr von Küchenereignisse

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Avatar von Küchenereignisse

Von Küchenereignisse

In einer kleinen Kuchl verarbeitet die Hofköchin landwirtschaftliche Erzeugnisse, vorzugsweise aus unserem Landstrich. Dabei fallen regelmäßig Küchenereignisse an, über die wir auf diesem Blog berichten. Küchenereignis, das; -ses, -se: außergewöhnliches Ereignis, das mit schöner Regelmäßigkeit in der Küche anfällt.

8 comments

  1. Das ist gut das jemand Schenkel verwendet, und nicht nur Brust. Viele wissen nicht das das dunkle Fleisch besser ist als die berühmte Hühner Brust!

  2. Das scheint ein schnelles und leckeres Mahl zu sein. Was das Gemüse betrifft, so kann man da sicherlich auch was anderes nehmen, gehe ich mal davon aus.

Kommentare sind geschlossen.