Ja wo gibt es denn sowas? Warum nicht gleich Erdbeeren im Winter! Dass es die nicht gibt, erscheint jedem sonnenklar, die gibt es nicht, nicht um diese Jahreszeit, nicht bei uns! Aber mal abgesehen davon, dass es noch nicht Winter ist, so befinden wir uns doch längst in der kalten Jahreszeit. Der trübe November neigt sich dem Ende entgegen, schon bald ist der erste Advent! Und doch, man glaubt es kaum, kann man heute, dem 25. November, noch frische Zucchiniblüten kaufen. Und diese stammen nicht aus Italien, wo die Zucchini das ganze Jahr über gedeiht sondern aus Wien, zumindest die, die wir gesehen haben. Und letzte Woche haben wir welche gekauft! Was wir daraus gemacht haben, ist in diesem Beitrag zu sehen.

Zucchiniblüten im Winter (2)

Auch ich habe nicht mehr damit gerechnet, um diese Jahreszeit noch Zucchiniblüten aus Österreich zu kriegen. Ich dachte, letzte Woche, das war die Gelegenheit, noch einmal was mit Zucchiniblüten zu machen dieses Jahr. Und dann ist Schluss! Aber es gibt sie noch. Wer nun auf den Geschmack gekommen ist: beim Metro in Vösendorf gibt es sie in der Gemüseabteilung ganz hinten bei den Kräutern. Erdbeeren gibt es wirklich keine mehr, zumindest keine hiesigen.

 

 

8 Comments

  1. Hallo Christian, ich muss mal darauf achten, ob wir überhaupt so etwas im Supermarkt haben. Gut, jetzt wird es bei uns keine mehr geben, aber nächstes Jahr im Sommer/Herbst werde ich verstärkt darauf achten.
    Denn nach Vösendorf ist es mir ein bisschen weit, um sie dort einzukaufen. 🙂
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüße, Roswitha

    Gefällt 1 Person

Schreiben bitte hier

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s