Der Winter geht in die Nachspielzeit, wir nehmen bei einem klassischen italienischen Gericht Zuflucht, um uns den Sommer zumindest kulinarisch nach Hause zu holen: Tomaten, Mozzarella, Pesto.

Ein Rezept ist überflüssig. Jedoch sei erwähnt, dass wir eine Variante vom Pesto mit Rucola gemacht haben, doch davon kann ich nur abraten. Ein Basilikum-Pesto muss es sein. Dieser Klassiker kann nicht mehr verbessert werden, er hat seine endgültige Form gefunden.
Baguette mit Olivenöl beträufeln, am besten mit so einem Fruchtigen wie dem aus Andalusien.

Entdecke mehr von Küchenereignisse
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

total lecker
Immer ein Hit, lieber Christian. Ich habe Pesto noch nicht mir Rucola probiert, liebe es aber mit Basilikum so sehr, dass ich wahrscheinlich auch enttäuscht wäre.
Rucola hat durchaus seine Meriten, im Salat zum Beispiel hab ich Rucola sehr gerne. Tomaten Mozzarella aber lieben Basilikum-Pesto. Was übrigens sehr gesund ist…
Liebe Grüße Christian
Lieber Christian, da hast du meine Leibspeise aufgetischt. Das könnte ich zu jeder Tages und Nachtzeit essen. Ich mache mir immer etwas Kremser Kürbiskernöl drüber. Leeecker. LG von Ulla
Kürbiskernöl aus Krems. Hab gar nicht gewusst, dass es ein Krems in der Steiermark gibt?
Mozzarella , Tomaten und Olivenöl sind tatsächlich eines der besten Speisen, die es gibt.
Liebe Grüße Christian
Du hast Recht. Entschuldige.
Sorry, http://www.oelmuehle-kremsner.com
Aus Großklein!! Wir bestellen dort Rapsöl, Leinöl und Kürbiskernöl. Tolle Qualität. Und passt sehrgut zu Mozzarella und Co.😋
Schönen Sonntag dir wünscht Ulla
Ja aber ist doch überhaupt kein Problem, das macht doch nichts. Im Gegenteil so lernt man Land und Leute kennen. Aus einer südburgenländischen Müllerdynastie stammend.. leider habe ich das noch nie in Wien gesehen, noch nie davon gehört. Bei uns gibt es Kürbiskernöl von „Steirerkraft“
Liebe Grüße Christian
Ich habe letzthin ein Pesto aus Rucola, Walnüssen und Parmesan gemacht und es hat hervorragend gemundet.
Liebe Wochenendgrüße von Roswitha
Beides hinter einander probiert, die Wahl fiel nicht schwer. Basilikum-Pesto ist es! Ich bleib beim Klassiker. Geschmäcker sind halt verschieden! Liebe Grüße und schönes Wochenende Christian
Ich hab nicht gesagt, dass mir Basilikum-Pesto nicht auch schmecken würde. Natürlich mag ich dieses auch sehr gerne. Pesto ist doch immer eine ganz tolle Sache.
Ich habe auch schon mal Löwenzahn und Petersilien-Pesto gemacht. Mit den richtigen Zutaten dazu, kann das auch gut schmecken.