Geschnetzelte Supremes in einer Paprika-Rahm-Sauce mit Pastinaken-Puffer und Endiviensalat.
Geschnetzeltes Hühnerfleisch in einer Pfanne in Olivenöl braten, herausheben, warm stellen. In der selben Pfanne fein gehackte Schalotten und in Streifen geschnittenen Paprika in Olivenöl anschwitzen. Salzen, Stärke dazu geben, mit Gemüsesuppe ablöschen. Mit Paprikapulver bestreuen. Aufkochen, Fleisch dazu geben. Zurückdrehen und Sahne dazu geben. Verrühren, köcheln lassen. Mit gehackter Petersilie bestreuen.
Für die Pastinaken-Puffer zerkleinerte geschälte Pastinaken, Salz und Eier vermischen. In der Pfanne in wenig Olivenöl knusprig anbraten.
Mit einem Gupf aufgeschlagener Sahne anrichten und mit gehackter Petersilie bestreuen. Salat anmachen und mit Puffer servieren.
Mir läuft mal wieder das Wasser im Munde zusammen…
Ja, so lässt sichs leben!
Das sieht wieder sehr verführerisch aus. Lieber Christian, beim Küchen-Österreichisch hängst Du mich Piefke oft ab. 😉 Das macht nichts, bitte behalte Deine Sprache und Ausdrucksweise bei! Aber sag mir bitte, was bzw. wie viel ist ein Gupf geschlagene Sahne? Ein Esslöffel voll? Liebe Grüße, Paninero
Wenn man in einem Kaffeehaus einen Kaffee mit Schlagobers bestellt, wird der Kaffee mit einem Gupf obendrauf serviert, also mit einem Sahnehäubchen. Tja in Esslöffel lässt sich das nicht berechnen. 🙂
Liebe Grüße Christian
Danke, mit einem Sahnehäubchen kann ich etwas anfangen. 😉 Und habe wieder etwas gelernt, wenn ich mal nach Wien reise.
Pastinaken-Reiberdatschi. Klingt gut!
Gibt es auch mit Kartoffeln, aber uns schmeckt der Pastinak!
Ich werde heute Petersilienwurzel, mit Karotten und Kartoffeln in einer Pfanne anbraten und es mir schmecken lassen. 🙂
Dir, lieber Christian wünsche ich ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse, Roswitha
Das klingt verlockend. Da kann ich Dir nur ebenso ein schönes Wochenende wünschen
Viele Grüße Christian
Die Kartoffeln habe ich jetzt weg gelassen. Das ganze habe ich mit Oregano, Paprika, Pfeffer und Salz gewürzt. Bin gespannt wie es schmeckt.