Die ideale Kombination: man stelle sich vor, etwas das total knusprig schmeckt, der Lachs, genauer gesagt: die angebratene Haut vom Lachs… und dazu den Gegenpol: rohes knackiges Gemüse, frisch geschnitten, frisch angemacht, alles frisch! Darüber ergießt sich ein zähflüssiges Joghurt-Dressing, die Anmut komplettierend. Es kracht beim Beißen auf den Lachs ebenso wie aufs Gemüse. Pläsierlich! Bei diesem Gericht läßt’s sich verweilen.
Meisterwerk der Kochkunst!
Gemüse Gurken in dünne Scheiben hobeln, salzen und zum Ziehen auf die Seite stellen. Kohlrabi schälen, in dünne Scheiben schneiden und dann in Steifen, sowie die Karotten der Länge nach. Dressing Joghurt mit Senf und Apfelessig, Salz, Cayennepfeffer und gehackten Schnittlauch und eine Prise Zimt
Zimt! …das ist es also, was den Unterschied ausmacht!
und Leinöl verrühren, zum Servieren ziehen lassen. Lachs auf der Hautseite in der Pfanne knusprig anbraten. In der Zwischenzeit die Gurkerln gut ausdrücken, mit dem in Julienne geschnittenen Karotten und Kohlrabi auf einem Teller vermischen. Anrichten und Servieren Mit dem Dressing reichlich beträufeln. Und den Lachs darauf platzieren.
Nach einem Rezept von Bettina Matthaei aus Dr. Anne Fleck: Schlank für Berufstätige*
Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. 👍
Wenn wir weiter nach Anne Fleck die Schlnakheitsrezepte kochen werden wir am Ende dünn sein. HaHa
Sich an den Rezepten der Anne Fleck zu orientieren, ist jedenfalls gescheiter als am Nutri-Score. Dort bekommen Pommes und Pizza die beste Wertung… sollen also angeblich gesund sein und für den täglichen Bedarf geeignet… Olivenöl dagegen stinkt ab.
https://www.focus.de/gesundheit/nutri-score-auf-immer-mehr-lebensmitteln-welche-produkte-ueberraschend-gut-bewertet-wurden_id_13130060.html
Verführerisch