Curry-Reisfleisch mit Pilzen

abgeschmeckt mit Sternanis und Zimtstange und Chili. Dazu Muerr-Pilze, Austernpilze und braune Champignons.

Zutaten

 

DSC_0968

Rezept

  1. Für den Reis Zwiebel in Butter anschwitzen, den Reis dazu geben, mit anschwitzen. Mit Wasser und Kokosmilch aufgießen, salzen, weich dünsten.
  2. Sternanis, Zimtstange, Ingwerscheiben und Chili in Olivenöl mit dem Fleisch anrösten. Wenn das Fleisch fast fertig ist, in Scheiben geschnittene Karotten, Jungzwiebel und Pilze mit rösten, mit Sojasauce ablöschen. Sternanis, Chili, Zimtstangen rausnehmen. Reis und Curry dazu mischen und mit Sojasauce abschmecken, salzen.
  3. Austernpilze scharf anbraten, salzen und Curry dazugeben.
  4. Anrichten: Ausstechform auf der Schieferplatte mit Reis füllen, frisch gezupften Koriander darüber streuen, Austernpilze rundherum drapieren.

Anmerkungen

Wir haben Schweinefleisch von der Schulter genommen.

Dieses Reisfleisch eignet sich auch sehr gut zum Mitnehmen in die Arbeit.

Reisfleisch wird es in Zukunft öfters geben. Mit Pilzen!

DSC_0970DSC_0971DSC_0975DSC_0981DSC_0982DSC_0983DSC_0993DSC_0999

 


Entdecke mehr von Küchenereignisse

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Avatar von Küchenereignisse

Von Küchenereignisse

In einer kleinen Kuchl verarbeitet die Hofköchin landwirtschaftliche Erzeugnisse, vorzugsweise aus unserem Landstrich. Dabei fallen regelmäßig Küchenereignisse an, über die wir auf diesem Blog berichten. Küchenereignis, das; -ses, -se: außergewöhnliches Ereignis, das mit schöner Regelmäßigkeit in der Küche anfällt.

2 comments

    1. Die Sternanis-Zimt-Section macht halt noch einen extra drauf. Aber kann man auch weg lassen. Dann ist es Curry-Reisfleisch pur! Wobei ich ja glaube, dass auch jemand, der normalerweise keinen Zimt mag, in diesem Fall eine Ausnahme machen wird, weil hier der Zimt nur eine Note ist.

      Liebe Grüße
      Christian

Kommentare sind geschlossen.