Knuspriges Schwein mit Knödel

Innsbruck, 11. Dezember 2016. Die Schwarte vom Schweinskarree wurde ohne Einschneiden mit Zitronensaft bearbeitet und – nachdem es eingewirkt ist – gesalzen. Dadurch geht es im Backrohr steil bergauf, blasiertes Schwein. Ein Festessen für zehn Leute. Wir haben einen Fleischhacker gefunden in Innsbruck, der sein Handwerk versteht. Genau vis-a-vis wurden wir fündig fürs Gemüse. Ja wenn wir in Innsbruck wohnen würden, wir täten uns schon finden unsere Gschäftln. Als Nachspeise gab es Großmutters Zimt-Rohrnudeln.

knuspriges-schwein-mit-knodel-1knuspriges-schwein-mit-knodel-2knuspriges-schwein-mit-knodel-3knuspriges-schwein-mit-knodel-4knuspriges-schwein-mit-knodel-5knuspriges-schwein-mit-knodel-6knuspriges-schwein-mit-knodel-7knuspriges-schwein-mit-knodel-8knuspriges-schwein-mit-knodel-9knuspriges-schwein-mit-knodel-10knuspriges-schwein-mit-knodel-11knuspriges-schwein-mit-knodel-13knuspriges-schwein-mit-knodel-14

Von Küchenereignisse

In einer kleinen Kuchl in Wien wirken und werken wir... dabei fallen Küchenereignisse an. Küchenereignis, das; -ses, -se: Ereignis mit hartgesottenem oder weichgekochtem Ausgang, das in der Küche stattfindet.

12 Kommentare

    1. Nicht lange, nur 10 Minuten.

      Dann kräftig mit Salz bestreuen und ins backrohr bei 240 Grad, das Salz abstreifen und Neues darauf geben, noch einmal für eine halbe Stunde ins Rohr damit. Dann Blasen aufstechen und noch einmal zum Durchgaren hinein für eine halbe Stunde bei 190 Grad, falls notwendig. Flüssigkeit nachgießen immer falls notwendig.

      Es wird wirklich total knusprig!

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: