Kalbskotelett mit Harissa gebraten und dazu ein Chili-Mangosalat mit Spinat in einer Schalotten-Honig-Vinaigrette. Dazu Bratkartoffeln.

Das Kalbskotelett mit Harissa einreiben, in der Pfanne bei mittlerer Hitze braten. In eine Bratreine umladen und 10 Minuten im Backrohr bei 160 Grad durchgaren. Die letzten 2 Minuten mit Chiliringen bestreuen.

Große rote Schalotten schälen und länglich vierteln, dann in einem Gemisch aus Blütenhonig und verdünntem Rotwein-Balsamessig 2 Minuten köcheln lassen. In eine Schüssel geben und beiseite stellen.

Kleine Erdäpfel in der Schale in einer Pfanne braten.
Anrichten: Die Spinatblätter und Mangostücke neben das Kalbskotelett legen. Mit dem Saft aus der Bratpfanne beträufeln. Die Erdäpfeln dazu geben. Mit gehackter Petersilie und Chili bestreuen.
Basisrezept: Beef! 1/2017 siebenunddreißig „Hin und Speck“, „Kalbkotelett mit Harissa“, S. 20





Entdecke mehr von Küchenereignisse
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hmm, wie lecker=) Da hab ich jetzt auch gleich Hunger^^
So soll es sein! 😉
Beautiful!
Thank you! There are some flaws on the picture, I know. But that is how it is!
yummy sieht verdammt lecker aus .. vielen Dank Tom
Aber nicht doch, nix zu danken!
Liebe Grüße
Christian
Very nice dishes, very colorful 🙂 do you have a restaurant?
Thank you for the compliment. Thse are home made dishes, no restaurant, no profession.
Your wife is lucky!! 😀
This is a co-production! But however she is lucky as you said. 🙂
.. wenn ich das lese, bin ich „hin und weg“:-)
Hey! Danke Dir!