Skrei mit Fenchel und Birne

Mit Kapern und einer mediterranen Marinade kann man auch Fenchel und Birne kombinieren.

Skrei mit Fenchel und Birne (1)

Fenchel und Birne in etwa 0,5 cm dicke Scheiben schneiden und auf dem Grill braten.

Marinade: gemischte Oliven grob hacken.  Feingehackte Schalotten in Olivenöl anschwitzen. Kapern und gehackte Oliven, grobgehackte Petersilien dazugeben und ein bis zwei Minuten mitschwitzen. Vom Herd nehmen, salzen, pfeffern und Zitronensaft bzw. noch ein bisschen Olivenöl dazu rühren.

Fisch wie immer….

Fenchel und Birne auf dem Teller  anrichten, mit der Marinade beträufeln.


Skrei mit Fenchel und Birne (2).jpg

6 Kommentare

  1. Schliesse mich Kormoranflug an. Eine Kombination, die auch mich begeistern kann!
    Darf ich eine kleine Korrektur anbringen? Was du zeigst, sind die ungeöffneten Blütenknospen der Kapern (keine Beeren), in der Kulinarik also einfach Kapern. Lässt man die Blüten Früchte tragen, sind es Kapern-Äpfel. Und ich hoffe doch sehr, dass du Kapern aus dem Salz verwendest und nicht diese grässlichen aus der Lake?!…

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.