Mangoldsalat mit Ziegencamembert-Ecken

Mangold, Cherry-Tomaten, Ziegencamembert, Ziegenfrischkäse, Pinienkerne, Oliven, Thymian, Rosmarin, Bohnenkraut.

Mangoldsalat mit Ziegencamembert-Ecken (1).jpg

Mangoldsalat: Mangold in sehr feine Streifen schneiden. Mit gehacktem Thymian, Rosmarin, Bohnenkraut, Olivenöl, Salz, geriebenem Parmesan, gerösteten Pinienkernen nach Geschmack gut zusammenrühren. Grüne und schwarze Oliven dazu geben, eine Viertelstunde ziehen lassen. Cherry-Tomaten halbieren. Ziegencamembert-Ecken: Ziegencamembert in kleine Dreiecke schneiden, mit Johannesbrotmehl, Eier, Maisbrösel panieren, in Öl knusprig ausbacken. Anrichten: Mangoldsalat auf dem Teller platzieren, Ziegenfrischkäse in der Mitte legen, Ziegencamembert-Ecken auf dem Salat verteilen, mit Olivenöl beträufeln.  Mit Rosmarinblüten garnieren.


Mangoldsalat mit Ziegencamembert-Ecken (2)Mangoldsalat mit Ziegencamembert-Ecken (3)Mangoldsalat mit Ziegencamembert-Ecken (4)

3 Kommentare

  1. Lieber Christian, bin eben selten bei anderen Blogs unterwegs, doch heute möchte ich dir mal wieder liebe Grüße senden.
    Du hast auch schon länger nicht mehr bei mir rein geschaut, sonst hättest du sicherlich bei dem ein oder anderem kommentiert, nehme ich mal an.
    Ich hatte letzthin dieses zum besten gegeben.
    https://blog365grad.wordpress.com/2019/04/04/rezepte-nr-92-und-93-aussergewoehnliches/
    Das könnte dich ja vielleicht interessieren.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Roswitha

    Liken

      1. Mir rennt einfach die Zeit davon und da mein Schatz jetzt fast hier wohnt, also täglich hier ist, habe ich für den Blog geschweige denn für die anderen Blogs kaum noch die nötige Zeit.
        Herzliche Grüße, Roswitha

        Gefällt 1 Person

Kommentar-Formular

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.