Gurken-Relish Burger

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit einem Patty! Dieses Mal kommen wir einem Burger, wie man ihn sich vorstellt, recht nahe.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Kartoffel Buns von da. Quick-Mayonnaise machen. Ein Gurken-Relish vorbereiten: Essiggurke, Petersilie und eine kleine weiße Zwiebel hacken,  mit Honig, Weißweinessig, körnigen und feinen Senf verrühren. Patty aus reinem Rindfleisch, pro Patty 150 g in der Pfanne mit wenig Olivenöl anbraten, bis zum Servieren warmstellen. Kartoffel Buns halbieren, auf der Schnittfläche in der Pfanne anbraten. Burger aufbauen: Buns mit Mayonnaise bestreichen, mit Blattsalat belegen und Kresse darauf platzieren. Das Patty darauf legen, mit dem Gurken-Relish bestreichen, mit schwarzem Knoblauch belegen, eine Käsescheibe darauflegen, mit wenig Mayonnaise bestreichen, Tomatenscheibe darauf legen, mit Blattsalat und Kresse belegen. Frittierte Zwiebelringe darauf legen, Deckel drauf.


OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Gurken-Relish
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Das Schwarze sind die schwarten Knoblauchstücke
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Too much! Man sieht das Patty nicht, nur Salat!

Von Küchenereignisse

In einer kleinen Kuchl in Wien wirken und werken wir... dabei fallen Küchenereignisse an. Küchenereignis, das; -ses, -se: Ereignis mit hartgesottenem oder weichgekochtem Ausgang, das in der Küche stattfindet.

6 Kommentare

  1. «… man sieht das Patty nicht», schreibst du. Ich ergänze «… und man kriegt das Maul nicht weit genug auf!» 😜

  2. Sieht sehr lecker aus. 🙂
    Besonders die Idee mit dem Kartoffelbun und dem Gurken-Relish klingt toll, auf jeden Fall eine super Alternative zum klassischen Burger.

    Liebe Grüße,
    Melina

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: