Eihauch

Luftig, schnell, der Eihauch, fast ein Soufflée. Eine Mischung aus locker und schwer: aus Ei, Sauerrahm und Gruyerzer, luftigem Schaffrischkäse (Ricotta) und schwerem Schafkäse. Ummantelt mit Räucherspeck wird er in Muffinformen gebacken.

Eihauch (1).png

Eihauch Rezept

Eier mit Sauerrahm und geriebenem Greyerzer, Salz und Pfeffer mit einem Schneebesen zusammenrühren. Ricotta unterheben. Etwas geriebenen Schafkäse unterrühren. Petersilie einmischen.

 

Muffinformen mit Backpapier auslegen. Butterflocken hinein geben. Mit Räucherspeck auslegen und die Eiermasse einfüllen. Mit geriebener Käsemischung bestreuen. Und bei 160 Grad im Backrohr zirka 20 Minuten backen.

Eihauch (3)Eihauch (4)Eihauch (5)Eihauch (6)Eihauch (8)


Entdecke mehr von Küchenereignisse

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Avatar von Küchenereignisse

Von Küchenereignisse

In einer kleinen Kuchl verarbeitet die Hofköchin landwirtschaftliche Erzeugnisse, vorzugsweise aus unserem Landstrich. Dabei fallen regelmäßig Küchenereignisse an, über die wir auf diesem Blog berichten. Küchenereignis, das; -ses, -se: außergewöhnliches Ereignis, das mit schöner Regelmäßigkeit in der Küche anfällt.

3 comments

    1. Danke! Freut mich, dass Du mich gefunden hast. So konnte ich Deinen/euren Blog entdecken. Gefällt mir sehr! Der Blog steht ja inhaltlich auf sehr hohem Niveau; was die Fotos betrifft aber auch den Text.

Kommentare sind geschlossen.