Linsensalat mit Shiitake und Mangold

Linsen mit Schwammerln? Mit Austernpilzen und Shiitake eine Rarität. Es muss nicht immer Egerling sein.

Linsensalat mit Shiitake und Mangold (1)

Rezept für 4

300 g rote Linsen bissfest kochen. In der Zwischenzeit 5 Jungzwiebeln in dünne Ringe schneiden. Vier Hand voll Mini-Mangold in dünne Streifen schneiden. Eine Hand voll selbst getrocknete Tomaten dazu geben. Dann die Linsen in kaltem Wasser abschrecken. Unter das Gemüse heben. Für das Dressing Olivenöl, Zitronensaft und Salz vermischen. Linsensalat benetzen und ziehen lassen.

Shiitake-Pilze, Austernpilze anbraten.

Linsensalat auf dem Teller anrichten. Gebratene Pilze dazu geben.


Linsensalat mit Shiitake und Mangold (2)Linsensalat mit Shiitake und Mangold (3)Linsensalat mit Shiitake und Mangold (5)

Published by

Redaktion K.E

Küchenereignisse - von hart Gesottenem und weich Gekochtem.

4 Comments

  1. Eine schöne Variante vom Linsensalat. Rote Linsen habe ich seit kurzem für mich entdeckt. Sie sind sehr vielseitig einzusetzen, schnell gemacht . Dieses Rezept werde ich auf meine to do Liste setzen👍

  2. Kann ich mir gut vorstellen, denn ich liebe diese würzigen Pilze, die mit ihrem Geschmack und Biss in der Lage sind, einem gebratenes oder gegrilltes Fleisch befriedigend zu ersetzen.

Kommentare sind geschlossen.