Nein, das ist kein Kürbis, auch wenn er so aussieht. Er wird gefüllt mit einer Mischung aus Faschiertem, Paprika, Speck, Knoblauch, Karotten und Gewürzen.
Gehackte Zwiebel in Olivenöl goldbraun anbraten. Gewürfelte Karotten und Stangensellerie dazugeben und paar Minuten mitbraten. Herd zurückdrehen und gewürfelte Paprika einrühren, paar Minuten mitschwitzen. In der zweiten Bratpfanne gewürfelten Speck kurz anschwitzen, damit das Fett ein bisschen ausgelassen wird. Rinderfaschiertes zum Speck geben und anbraten.
Anschließend das Fleisch in die Gemüsepfanne geben. Gehackten Knoblauch, ein Teil von der gehackten Petersilie, Basilikum und Thymian einrühren. Mit Tomatensauce aufgießen, salzen, pfeffern und zirka 2 Stunde leise köcheln lassen.
Aubergine: den Deckel abschneiden, aushöhlen. Das Fruchtfleisch der Aubergine würfeln, in der Pfanne anbraten und zum Sug geben. Die Aubergine innen und außen mit Olivenöl bepinseln und mit dem Sugo füllen. Mit Schafkäse belegen und im Backrohr überbacken.
Mit Petersilienwurzel bestreuen. Mit grünem Salat servieren.
Der dicke Kerl sieht sehr appetitlich aus. Toll 🙂
Danke, das war Kochen mit offenem Ausgang: wir waren uns gar sicher wie das wird.