Ein herbstlicher Salat mit Äpfel und Birnen und allem was schmeckt wie Käse, Speck, Nuss. Dazu ein Kürbisbrot. Gegrilltes als kleine Erinnerung daran, dass die Sommerzeit gerade erst vorbei ist.
Birnen, Äpfel in Scheiben schneiden und angrillen. Nuss mit Honig karamellisieren. Ziegenkäse im Speckmantel anbraten, Vogerlsalat mit der karamellisierten Nuss und dem gegrillten Obst und Ziegenkäse vermischen. Mit Makadamiaöl, Birnenessig abschmecken.
Dazu ein Kürbisbrot backen. Gekochten und pürierten Kürbis mit Paleomehl und Eiern, Salz zusammenrühren.
Super Herbstsalat, schön wäre es wenn es noch ein richtiges Rezept mit genauer Angaben der Zutaten, Gewichtsangabe gäbe, den das Brot sieht köstlich aus!
Grüße sendet
Jesse Gabriel
Ich habe geahnt, dass diese Frage kommt. Aber ich habe eigentlich nicht angenommen, dass das wirklich jemand nachbacken will. Aber nun kommt das Rezept!
Paleo-Kürbisbrot
Zutaten:
340g gekochtes püriertes Kürbispüree
3 mittelgroße Eier
20 g braune Butter
Zirka 80 g Paleomehl *
Große Prise Salz
2 TL Backpulver
1 TL Apfelessig
1 Prise Muskatnuss
Rezept
Eier schaumig schlagen. Flüssige braune Butter unterrühren. Backpulver, Apfelessig, Salz, Muskatnuss dazu geben und verrühren. 80 g Paleomehl dazu rühren. Wenn der Teig zu flüssig ist, noch ein zwei EL Mehl dazugeben.
In einer Kastenform mit Backpapier ausgelegt einfüllen und bei 170 Grad im Backrohr etwa 40 bis 45 Minuten backen( Steckprobe mit Nadel machen)
*Paleomehl: Glutenfreie Mehlmischung, die das herkömmliche Mehl ersetzt. Siehe „Zaubermehl“. https://www.waimano.com/shop/mehle/
Zutaten Zaubermehl laut Packung: Tapiokamehl, Kokosmehl, Leinsamenmehl, Flohsamenschalenmehl, Konjakmehl, Pfeilwurzelmehl
Liebe Grüße und gutes Gelingen!
Christian
Tolle Idee
Schöner Salat, alles was der Herbst zur Zeit her gibt. Sausonaler gehts nicht. LG Malou