Extrawurstsalat

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit Extrawurst, Goudakäse, geschälten roten Paprikastreifen, Essiggurken in dünnen Streifen, rote Zwiebel in feine Scheiben geschnitten. Mit gekochten Eiern und gehackten Petersil. Für die Marinade Weißweinessig und wenig Olivenöl und ein Schluck Essiggurkenwasser dazu. Bestreut mit Kapernbeeren und gehackten Jungzwiebeln.  Mit Brot vom Bäcker servieren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Von Küchenereignisse

In einer kleinen Kuchl in Wien wirken und werken wir... dabei fallen Küchenereignisse an. Küchenereignis, das; -ses, -se: Ereignis mit hartgesottenem oder weichgekochtem Ausgang, das in der Küche stattfindet.

28 Kommentare

  1. Was hast du für Wurst verwendet?
    So einen Wurstsalat könnte ich auch mal anrichten. Hört sich ja nicht so schwierig an und schmeckt bestimmt köstlich.

    1. Ja tatsächlich habe ich Extrawurst verwendet, diese Wurst heißt wirklich so. Diese Wurst gibt es überall in Wien, in jedem Geschäft mit Wurstsortiment. Das ist sozusagen die Standardwurst hier, obwohl sie doch Extrawurst heißt…
      Eine Wurst, die dieser nahe oder ähnlich ist, müsste Zervelatwurst sein. Oder Lyoner.

      1. Vielleicht ist es auch Fleischwurst? Ich muss dann wohl mal schauen, was ich für den Wurstsalat für eine Wurst bekomme.
        Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
        Liebe Grüße von Roswitha

                    1. Kontrolliere doch mal Deine Kontoeinstellungen. Dazu musst Du in das Menü „WP Admin“ gehen. Und von dort aus in „Benutzer“. Und von dort aus in „Persönliche Einstellungen“. Auf dieser Maske gibt es ein Feld „Web-Adresse“.

                    2. Jetzt habe ich alles so gemacht, wie du mir empfohlen hast und die Web-Adresse geändert. Probier mal aus, ob es auch schon funktioniert. Ich melde mich für heute mal ab, bin vielleicht morgen wieder online.
                      Liebe Grüße und vielen Dank.
                      Roswitha

  2. Wurstsalat ist auch hier bei uns ein sehr beliebtes „Vesper“. Hier oft mit „Schwarzwurst“ gemacht (spezielle Blutwurst) und gerne auch mit Käse. Wir mögen das sehr. Übrigens, hier wachsen die künftigen Essiggurken so schnell – über Nacht – dass Hengstenberg die Produktion eingestellt hat, weil die Gurken einfach zu groß sind. Hier werden die Gurken angebaut und in riesigen Anhängern ins Werk gefahren, aber dieses Wetter bringt wohl alles durcheinander. Ein Glück, dass es noch Gurken vom letzten Jahr gibt im Glas. Am liebsten Cornichons. LG, Sigrid

  3. Wurstsalat mit allen drum und dran.
    Was ist im schwäbischen Wurstsalat anders? Es ist eine Mischung aus Schwarzwurst und Lyonerwurst alles fein geschnitten nur mit fein geschnittenen Zwiebeln und Essig-Wasser.

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: