Kichererbsen mit Schafkäse

Mit Rüben, Karotten, getrockneten Tomaten. Auf Sofritobasis. Und mit Picada! Ja genau, denn das haben wir zusammengestellt ganz im Geist der Mittelmeerküche. Obwohl wir ja keine direkten Anrainer des Mittelmeers sind. Aber so weit ist es auch wieder nicht weg.

In Hülle und Fülle: Hülsenfrüchte!

Kichererbsen vertreten dieses Mal die Hülsenfrüchte. Denn auf diese legen wir besonders wert, dass die dabei sind! Weil sie so gesund sind und weil sie uns schmecken.

Sofritovorrat

Hiermit haben wir unseren Vorrat an Sofritosauce aufgebraucht. Innerhalb einer Woche ist uns das gelungen. Davon wollen wir noch mehr.

Kichererbsen mit Schafkäse (1)

Rezept Kichererbsen mit Schafskäse

(für 3 Portionen)

In Scheiben geschnittene große Zwiebel in zirka 2 EL Olivenöl anbraten. 3 geschälte und ½ cm dicken Scheiben geschnittene Karotten dazu geben, ein paar Minuten mitbraten. 3 EL Sofrito dazu geben. Kurz mitbraten. 4 in dünne Scheiben geschnittene Knoblauch einrühren. Mit zirka einem Liter Micro-Algen-Suppe aufgießen. Lorbeerblatt, eine Prise getrockneter Thymian einrühren, Karotten bissfest kochen.

Parallel dazu die zwei gelben Rüben auch bissfest kochen (in Wasser, färbt sich schwarz, dauert auch länger,deshalb separat). Schälen, in Scheiben schneiden. Mit 400 g Kichererbsen zusammen in die Suppe geben. Einmal aufkochen. Herd abdrehen. Ein paar Minuten ziehen lassen. Mit Salz abschmecken.

Anrichten

Dünne Scheiben geschnittener getrockneter Tomaten, gewürfelten Schafskäse dazu geben. Einen Gupf Picada. Mit geschnittenen Basilikumblättern bestreuen. Mit Chiliöl beträufeln.


Kichererbsen mit Schafkäse (2)Kichererbsen mit Schafkäse (3)Kichererbsen mit Schafkäse (5)

3 Kommentare

Und was meinst Du?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s