Seezunge mit Haselnuss und Sellerie

Selleriepüree mit und ohne Haselnuss sowie als Basis für den Mayonnaise-Salat mit in Julienne geschnittenen Sellerie und die Haselnuss-Cracker. Gebratener Sellerie in Dreiecks- und Kreisformen. Gebratene Pilze (Buchenpilze, etc.). Kalbsjus-Haselnuss-Sauce aus dem Bratensatz der Seezunge. Seezungenfilet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Zutatenbild stammt vom Tag davor, als die Seezunge noch nicht gekauft war, aber schon viel vorbereitet wurde.

Nach einem Rezept aus „Die Weltküche zu Gast im Ikarus“, Band 6*, 2019, von Michel van der Kroft, Seite 40. Aus dem Monat „Best of Niederlande“, deshalb die Tulpen!

Cooking is my „way of life“.

(Michel van der Kroft)

Hat man dieses Gericht erst mal gekocht und gegessen, dann versteht man die völlige Hingabe und Konzentration, die in diesen Worten steckt. Andächtig genießt man jeden Bissen. Michel van der Kroft hat eine Facebook-Präsenz.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA