Gebratene Kalbsleberspieße, die in Harissa und Sumach mariniert wurden. Dazu ein knackiger Kopfsalat mit Fenchel vermischt, auch im Salat-Dressing findet sich Sumach.
Die Leber in Würfel schneiden und eine halbe Stunde in einer Marinade aus Harissa, Sumach, Kreuzkümmel, Paprikapulver und brauner Butter einlegen.
Den Kopfsalat mit Fenchel und Petersilie vermischen. Als Dressing: Zitronensaft, Olivenöl, Sumach, Meersalz.
Die Leberwürfel aufspießen und in einer hocherhitzten Pfanne kurz braten.
Pete Evans „Paleoküche“, „Lammleberspieße“, S. 158
Mmmh!
Freut mich zu hören! 🙂
My favorite way of cooking liver! I think I’ll be making this tonight! 🙂
Oh really? I like roasted liver very much as well!
Quick cooking is really the best for it. I love the addition of Harissa and Sumac. I plan to make it today.
Ein ganz nettes Gericht – toll für die Mittagspause.
Genauso haben wir es auch gemacht. Zu Mittag im Büro, die Kalbsleber in der Mikrowelle aufgewärmt. Ja, man muss Zugeständnisse machen. Aber wir hatten sie schon am Tag davor zum Abend frisch genossen.