Aubergine (Melanzani) und Zucchini werden gebraten und mit Tomaten und Paprika verfeinert. Gewürzt wird mit Chili und Curry Jaipur. Dadurch bekommt es eine ganz milde Schärfe. Als Beilage Blumenkohlreis. Wichtig sind die gebratenen Cashew-Nüsse in Olivenöl, die man dazu knabbert.
Rezept
Zucchini, Melanzani würfeln. Melanzani salzen und zirka eine halbe Stunde stehen lassen. Anschließend mit Wasser abspülen und abtrocknen.
Paprika schälen und würfeln. Tomaten in heißem Wasser blanchieren und häuten, das Innere entfernen und würfeln.
Zwiebel klein hacken und in Olivenöl anschwitzen. Parallel in einer zweiten Pfanne Zucchini in Olivenöl anbraten. Zu den Zwiebeln geben. Melanzani anbraten und zu den Zucchini geben. Paprika, Tomaten zur Gemüsepfanne geben und kurz anschwitzen. Mit Fischsauce aufgießen. Curry und Kokosmilch dazu gießen, mit Curry Jaipur, Salz und Chili abschmecken. Eher intensiver abschmecken, weil danach noch der Blumenkohlreis dazu kommt. Kurz vor dem Servieren frische Spinatblätter darunter heben.

Für den Blumenkohlreis Blumenkohlröschen in der Zauberette zerkleinern. In einer Pfanne mit Olivenöl anschwitzen du salzen.
Mit Kefir und Limette servieren. Cashew-Nüsse in Olivenöl rösten und darüber streuen und in einer Schale dazu stellen. Mit gehackten Korianderblättern bestreuen.






Entdecke mehr von Küchenereignisse
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.


Schönes stimmiges Gericht. Sieht richtig lecker aus. LG Malou
Danke Dir!
Göttlich! ❤
Nur in Olivenöl gebraten! 🙂
Leckere Gemüseküche. Mir ist das zuwenig Eiweiß. LG Hartmut
Ja Du mit Deinem hammermäßigen Rib-Eye (5 cm dick!) bist natürlich was Anderes gewohnt.
Aber wir haben uns gedacht, wir werden mal kleinere Brötchen backen.
Brötchen finde ich auch lecker. Frisch vom Lieblingsbäcker an der Ecke, mit guter Butter und weichgekochtem Ei. Mhhhh. LG Hartmut
Brötchen? Versuchs doch mal mit Blumenkohl!
Wenn ich den Bäcker nach Blumenkohl frage ist der verdutzt.
Frag mal die Floristin, was die dazu meint!