Schweinsbraten mit Mango-Krautsalat

Ein knuspriger Schweinsbraten mit einem Salat aus Mayonnaise, Kraut und Mango, Limettensaft und Petersilie. Schon wieder Schwein. Aber wir schreiben ja auch das Jahr des Schweins. Und wir schreiben es ganz ausführlich und deutlich.

Schweinsbraten mit Mango-Krautsalat (1)

Rezept Schweinsbraten

Schweineschwarte einritzen, mit Zitronensaft einreiben. 20 Minuten stehen lassen. Mit grobem Salz bestreuen. Eine halbierte Zwiebel, eine halbierte Knoblauchknolle und in Scheiben geschnittenen Ingwer in ein Reindl legen. Das Fleisch mit der Schwarte nach oben darauf legen. Etwas Wasser in das Reindl gießen. Das Fleisch bei 200 Grad im Backrohr zirka 50 Minuten braten lassen. Herausnehmen. Salz abklopfen. Mit frischem Salz bestreuen. Weitere 50 Minuten in das Backrohr schieben. Wenn die Schwarte knusprig ist, zurückdrehen auf 160 Grad. Eine halbe Stunde im Backrohr lassen.

Rezept Mango-Krautsalat

Das Kraut in dünne Scheiben schneiden. Eine gute Stunde in kaltes Wasser legen. Abgießen. Abtrocknen. Quick-Mayonnaise, wie hier, zubereiten. Das Kraut mit der Mayonnaise, gehackter Petersilie, Limettensaft und gewürfelter Mango vermischen.


Schweinsbraten mit Mango-Krautsalat (2)Schweinsbraten mit Mango-Krautsalat (3)Schweinsbraten mit Mango-Krautsalat (4)

Von Küchenereignisse

In einer kleinen Kuchl in Wien wirken und werken wir... dabei fallen Küchenereignisse an. Küchenereignis, das; -ses, -se: Ereignis mit hartgesottenem oder weichgekochtem Ausgang, das in der Küche stattfindet.

%d Bloggern gefällt das: