Gefüllt mit Stangensellerie und getrockneten Tomaten. Getrocknet müssen sie sein, dann enthalten sie besonders viel Umami für die volle Aromaentfaltung. Und Käse, den man zum Schmelzen bringen kann. Dazu ein köstlich Kotelett, das mit Rosmarin, Thymian und Knoblauch (auch hier Umami) aromatisiert ist.
Rezept Schweins-Kotelett mit Portobellos
Gefüllte Portobellos: fein gehackte Zwiebel in Olivenöl goldbraun anrösten. Den fein gewürfelten Stangensellerie, feingewürfelte getrocknete Tomaten einrühren und ein paar Minuten mitrösten. Salzen. Pfeffern. Vom Herd nehmen und fein gehackte Petersil dazu geben.
Von den Portobellos die braunen Lamellen mit einem Parisiennelöffel abscheren. Mit der Sellerie-Tomaten-Mischung füllen. Mit ein paar Stücken Weichkäse belegen. Im Backrohr überbacken.
Rosmarinkartoffeln: Kartoffeln waschen, mit Olivenöl, Salz, Rosmarinnadeln verrühren, in das Backrohr schieben, durchgaren.
Die Tomahawk-Koteletts auf beiden Seiten aber zuerst auf der Kante der Fettseite braten. Herd zurückdrehen. Butter aufschäumen, zerdrückte Knoblauchzehen, Thymian, Rosmarin dazu geben. mit einem Löffel das Fleisch beträufeln.
Knoblauchzehen auspressen. Mit Olivenöl zusammenrühren, kurz stehen lassen. Mit dieser Mischung das Fleisch kurz vor dem Servieren beträufeln.
Ohhh Hunger. Das sieht guuut aus!
Das freut mich zu hören!
Sieht so gut aus 😋
Danke, dabei ist mir gar nicht so klar, woran das liegt. Naja König Zufall!
….. aber ganz besonders das Kotelett sieht super aus. Das du das so hinbekommen hast. Bestens. 😋😋
Freut mich zu lesen, dass man das sieht. Alles hat wirklich hervorragend gepasst. Danke!