Geräuchert muss es sein. Deshalb kommt der Deckel drauf und die Kräuter hinein zum Lamm. Danach duftet es in der Küche nach Kräutern. Na gut, auch etwas Rauch zieht durch die Küche und die angrenzenden Räume. So kommt ein bisschen Grill-Stimmung auf!
Rezept
Eine Süßkartoffel schälen und in 1 cm dicke Scheiben schneiden. In die Grillpfanne legen und beidseitig braten, bis sich schöne Streifen bilden. Anschließend in den Ofen schieben und weich garen.
Tomaten in Ganzen mit Olivenöl einreiben und im Ofen 15 Minuten garen.
Lammkoteletts salzen und pfeffern. Zuerst auf der Fettseite in die Grillpfanne legen und braten. Das Fett wird flüssig und man kann es abgießen. Anschließend auf der Fleischseite anbraten. Thymian- und Rosmarinzweige in die Grillpfanne legen und mit einem Deckel zumachen, um sie ein bisschen zu „räuchern“.
In der Zwischenzeit Rosmarin, Thymian und Knoblauch feinhacken und mit Olivenöl vermischen. Lammkronen aus der Pfanne nehmen und mit der Mischung bestreichen. Im Ofen bei 150 Grad zirka 10 Minuten fertig garen.
Servieren:
Alles auf dem Teller anrichten und das Fleisch nochmals mit der Rosmarin-Thymian-Knoblauch-Olivenöl-Mischung bestreichen.

Gefällt mir sogar seeeehr!!!
Danke! Ursprünglich wollte ich das flüssig gewordene Fett vom Lamm zum Braten darin verwenden. Aber dann wurde gegrillt…