Entrecote, Garnelen und Mango

Gebratenes Entrecote und gebratene Garnelen, dazu knackig frische Mangoschnitze und Sellerieringel. Gurken- und Friséesalat, Aioli. Der restliche Stangensellerie wird zu einem erfrischenden Sellerie-Apfelsaft verarbeitet. Entrecote und Garnelen ist wie Gurkensalat zu Friséesalat. Das ist „Surf and Turf“ mit einer Erweiterung.

Entrecote, Garnelen und Mango (1).jpg

Gurkensalat: Gurken waschen, in feine Scheiben hobeln, salzen, eine Viertelstunde ruhen lassen. Anschließend ausdrücken. Mit Hesperiden-Essig, Traubenkernöl und Dille marinieren. Frisée-Salat: Den Frisée zerzupfen und mit in Scheiben geschnittenen roten Zwiebeln vermischen. Mit Olivenöl und Hesperiden-Essig marinieren, salzen. Stangenselleriekringel: Stangensellerie in feine Streifen schneiden und in eiskaltes Wasser legen, damit sie sich einringeln. Turf: Entrecote-Scheibe in der Pfanne beidseitig anbraten. Im Ofen bei 80 Grad ruhen lassen. Surf: Garnelen ohne Schale in der Pfanne anbraten. Anrichten: in feine Scheiben geschnittenen Mango auf den Teller legen. Frisée-Salat dazu geben. In Scheiben geschnittenes Entrecote und Garnelen darauf legen. Stangensellerie darüber verteilen. Mit Chili-Sauce beträufeln. Dazu Aioli. Als Getränk einen frisch gepressten Stangensellerie-Apfelsaft reichen.


Entrecote, Garnelen und Mango (2)Entrecote, Garnelen und Mango (4)Entrecote, Garnelen und Mango (5)

Von Küchenereignisse

In einer kleinen Kuchl in Wien wirken und werken wir... dabei fallen Küchenereignisse an. Küchenereignis, das; -ses, -se: Ereignis mit hartgesottenem oder weichgekochtem Ausgang, das in der Küche stattfindet.

4 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: